interessante Internet-Seiten
aktuelle
WEB-Tipps
www.urbs.de
Kommentare gegen die politische Demenz
Startseite von urbs-media - www.urbs.de  Homepage
Alle Kommentare von 2013  Übersicht

Alarmstufe Rot für die Ersparnisse aller Bürger in der Euro-Zone


urbs-media, 6.5.2013: Während Angela Merkel die "Sicherheit der Spareinlagen" erneut garantiert und die regierungsnahen Medien in Deutschland die Enteignung der zypriotischen Sparer als Einzelfall hinstellen, bereitet die Europäische Zentralbank in aller Offenheit die Übernahme des zypriotischen Modells auf sie gesamte Euro-Zone vor. Hinter vorgehaltener Hand ist es längst kein Geheimnis mehr: Das Euro-Experiment ist kläglich gescheitert! Und dennoch recken sich im Bundestag die Arme der Abgeordneten bei den Euro-Rettungspaketen wie von einer unsichtbaren Schnur gezogen in die Höhe. Im Bundestag mag man das Demokratie nennen - wir nennen es Wahnsinn!

Von Irland über Griechenland, Portugal, Spanien, Italien und Zypern direkt nach Deutschland

Die Finanz-Probleme in den Euro-Krisenstaaten sind überall gleich: Die Banken haben viel zu wenig Eigenkapital und deshalb müssen sie von der EU mit Milliarden-Beträgen vor dem sofortigen Bankrott gerettet werden. So war es in Irland, Griechenland, Portugal, Spanien und in Zypern. Und so kommt es ebenfalls in Frankreich, Italien, Luxemburg Belgien und in Slowenien.

Glauben Sie aber nicht, dass wir in Deutschland auf der Insel der Glückseeligen leben. Denn eines der am höchsten verschuldeten Länder Europas ist Deutschland. Inzwischen haften wir nämlich allein schon mit gut 310 Milliarden Euro für die Euro-Rettung. Regierungsunabhängige Schätzungen gehen sogar von einer echten Haftungssumme in Höhe von 1 Billion (1.000 Milliarden) Euro aus.

Und das Schlimmste daran: Mit diesen Schulden wurden keine deutschen Infrastrukturprojekte finanziert und keine Universitäten gebaut, sondern lediglich ausländische Zockerbanken vor dem Bankrott bewahrt. Da zeigt sich der Unterschied zwischen dem angeblich solide wirtschaftenden Merkeldeutschland und den Pleitestaaten in der EU: Den so genannten Pleitestaaten bleibt trotz Finanzproblemen zumindest etwas an realen Werten in Form von Straßen, Fabriken, Universitäten usw., während sich Deutschland rein für rein gar nichts immer höher verschuldet. Dies ist umso irrsinniger, weil die Menschen in Deutschland gleichzeitig nach einer aktuellen Studie der Europäischen Zentralbank europaweit über das geringste Privatvermögen und den niedrigsten Anteil an Eigenheimen verfügen.

Der Zusammenbruch Deutschlands ist politisch gewollt

Immer wenn die deutsche Kanzlerin auf Kosten der deutschen Steuerzahler fremde Staaten großzügig mit Milliardenbeträgen unterstützt, dann ist dies nach Meinung des deutschen Bundestages angeblich alternativlos. Und abgesehen von einer Handvoll Realisten in der Regierungskoalition stimmen sowohl SPD als auch die Grünen den Wahnsinnsgesetzen der Bundesregierung zu. Nur die Abgeordneten der Linkspartei stimmen im Bundestag geschlossen gegen die Alimentierung des internationalen Finanzkapitals durch deutsche Steuergelder.

Deutsche Steuergelder? Nein - hier müssen wir etwas richtig stellen: Es geht inzwischen nicht mehr nur um die Steuergelder aus Deutschland, sondern auch um die Sparguthaben und sonstigen Vermögenswerte der Bürger in Deutschland. Denn seit der Enteignung der Sparkonten in Zypern mit einem Vermögen über 100.000 Euro droht dieses Szenario auch in allen anderen Euro-Staaten. Denn was zuerst zaghaft von der EU-Kommission dementiert wurde, ist jetzt offizielle Politik in Europa: Privatvermögen ab 100.000 Euro werden zur Euro-Rettung herangezogen.

Bloß keine Mehrheit für Merkel und Steinbrück!

Der 22. September 2013 ist für Deutschland ein Schicksalstag: Bleibt Merkel Kanzlerin, dann fließt deutsches Vermögen ungehindert weiter in die Euro-Pleitestaaten. Die stellen in der Euro-Zone inzwischen schon die überwiegende Mehrheit. Und wenn wieder aller Erwartungen Peer Steinbrück trotz des von ihm so verachteten niedrigen Gehalts den Kanzler-Job übernehmen sollte, wird es eher noch schlechter für die Menschen in Deutschland. Genau auf darauf setzen die Regierungen in den anderen Euro-Staaten! Besonders grausam für die Menschen in Deutschland wäre aber eine Große Koalition. Wie beim letzten Mal schreiben CDU und SPD dann ihre schlechtesten Wahlkampfziele in den Koalitionsvertrag und die Mehrwertsteuer steigt schlagartig auf 23 Prozent.

Sollen nun Angela Merkel und Philipp Rösler für vier Jahre weiterwursteln, nur weil sie ein bisschen weniger schlecht sind als Steinbrück und Trittin? Oder nur für zwei Jahre, weil Merkel dann als Kanzlerin zurücktritt und anderen in der CDU den von ihr angerichteten Scherbenhaufen hinterlässt? Nein und nochmals Nein!!!

Die letzte Rettung: Schluss mit dem Euro-Wahnsinn

Und so kommt die "Alternative für Deutschland" gleich doppelt ins Spiel: Zum einen als gemeinsamer Alptraum für CDU, FDP, SPD und Grüne und zum anderen tatsächlich als letzte Rettung für die Menschen in Deutschland. Uns droht nämlich der finanzielle Totalverlust, wenn nicht noch jemand in allerletzter Sekunde die Reißleine zieht: Sparanlagen ganz oder teilweise enteignet, Häuser mit staatlichen Zwangshypotheken belastet, Aktien eingefroren, Handel mit Edelmetallen verboten, dramatischer Anstieg der Steuern und Sozialabgaben.

Und jetzt die gute Nachricht: Schon jetzt kann sich gut ein Viertel der deutschen Wahlberechtigten vorstellen, am 22. September 2013 ihr Kreuz bei der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" zu machen. Die urbs-media Redaktion appelliert hier vor allem an die bisherigen Nichtwähler: Nur wenn künftig CDU/CSU und SPD zusammen für ihre Euro-Politik keine Mehrheit im Bundestag haben, gibt es einen Funken Hoffnung für Deutschland. Und dies kann nur mit einem guten zweistelligen Wahlergebnis für euro-kritische Parteien gelingen.

Die Staatspropaganda schießt aus allen Rohren

Offensichtlich sah sich das etablierte Parteiensystem in Deutschland noch nie so von der Volksmeinung bedroht wie jetzt. Bislang konnten CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne ohne die geringste Rücksicht auf die lebenswichtigen Interessen der Menschen nach Belieben schalten und walten. Denn im Bundestag war Merkels Politik der Milliardenschulden abgesehen von leisen Protesten der Linkspartei leider alternativlos.

Und so wird nach alt bewährter Methode von den regierungsnahen deutschen Medien gegen jeden gehetzt, der den Menschen in Deutschland eine Alternative zur Politik der alternativlosen Euro-Rettung entgegenstellt. Rechts-populisten, rückwärtsgewandt, nationalistisch, das sind noch die mildesten Schimpftiraden aus dem Lager der Staatsmedien. Und wie man mit manipulierten Bildern die "Alternative für Deutschland" vor dem Fernsehpublikum zur erbärmlichen Sektierergruppe erniedrigt, das wissen die Mitarbeiter vom Hessischen Rundfunk ganz genau: Da zeigt man von der Informationsveranstaltung in Oberursel nur fast leere Stuhlreihen und stellt die junge Partei damit in die sektiererische Ecke.

In Wahrheit war die Auftaktveranstaltung am 12.3.2013 aber sehr gut besucht und mehrere hundert Interessenten konnten der Diskussion nur mittels Lautsprecher im Foyer der Stadthalle folgen. Das allerdings zeigt man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen natürlich nicht! Und die Clowns von der ZDF Heute-Show greifen tief in die Propaganda-Trickkiste, um die Unterstützer der Wahlalternative als rechtsradikale Dumpfbacken darzustellen. Lassen Sie sich durch derartige öffentlich-rechtliche Angriffe und Fälschungen bitte nicht verunsichern. Es geht bei der nächsten Bundestagswahl um nichts weniger als das materielle Überleben der Deutschen!

>> Diesen Kommentar weiterempfehlen <<



urbs-media GbR
http://www.urbs.de